Fussball

Auch in Lübz erfolgreich – Zweite gewinnt mit 3:1

Lübzer SV II – SG 03 Ludwigslust/Grabow II 1:3 (1:2)

Mit dem 3:1-Auswärtssieg in Lübz konnten die Kicker der SG-Reserve im siebten Ligaspiel bereits den vierten „Dreier“ verbuchen (außerdem: 2 Unentschieden und 1 Niederlage). Damit rückt die „Zweite“ aktuell auf Platz 3 in der Tabelle der Kreisoberliga vor. Zum Spielbericht

Die Gastgeber erwischten am Samstag zunächst den besseren Start: Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte startete Sebastian Guder aus abseitsverdächtiger Position, um anschließend zwei SG-Verteidiger sowie den SG-Schlussmann mit einem Schuss ins kurze Eck schlecht aussehen zu lassen – 1:0 (6.). Doch die Lindenstädter ließen nicht viel Zeit verstreichen, ehe Benjamin Orlovius per Flachschuss den verdienten Ausgleich erzielen konnte (16.). Nur gut fünf Minuten später drehten die Gäste den Spielstand sogar gänzlich um, als Sven Merta perfekt flankte und Dennis Gronwald per Kopf gekonnt verwertete (22.). Danach plätscherte die Partie bis zur Pause vor sich hin. Einzig bei einem Distanzschuss von Marvin Arnheim kam nochmal ein wenig Gefahr auf.

Nach der Pause hatten die Gäste dann eine Phase, in der nicht viel zusammenpasste. Dadurch kam die Lübzer-Reserve besser ins Spiel, verpasste es aber, gefährliche Toraktionen zu generieren. So konnte die Zweite letztlich durchatmen, als SG-Goalgetter Orlovius das vorentscheidende 3:1 markieren konnte (81.). Vorausgegangen war eine passgenaue Hereingabe vom kurz zuvor eingewechselten Marcel Wolff. Angesichts eines Lattentreffers und mehrerer guter Konter- und Torgelegenheiten, die die SG aber nicht entschieden genug ausspielte, geht der Auswärtserfolg in Lübz am Ende vollkommen in Ordnung.

SG 03: Illner – Merta, Bohl (Rügheimer), Vogt, Schilling (Wolff), Gipp (Meyer), Feldmann, Arnheim, Kretschmer, Gronwald, Orlovius.