Fussball
3 Punkte gegen Tabellennachbarn eingefahren
SG 03 Ludwigslust/Grabow II – FSV Leezen 2:1 (1:0)
Im gestrigen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn, den FSV Leezen (Tabellenplatz 12), konnten die Kicker der SG-Reserve letztendlich verdient drei wichtige Punkte bejubeln. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber dabei eine ansprechende Leistung. Einziges Manko an diesem Tag: Die fahrlässige Chancenverwertung.
Direkt von Beginn an suchte die Heimelf ihr Heil in der Offensive. Die SG-Kicker störten den Gegner früh und machten die Räume sprichwörtlich eng. Erste Chancen durch Abdi und Robert Radeck verfehlten leider knapp ihr Ziel bzw. fanden den Weg in die Arme des Leezener Schlussmanns. Nach einem langen Freistoß verpasste Sven Merta den Ball nur knapp, den durchrutschenden Ball rettete der FSV-Schlussmann in klasse Manier. Kurze Zeit später vergab Thomas Gipp die dicke Möglichkeit zur Führung – der Ball landete anschließend zwar im Gäste-Tor, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer aufgrund einer Abseitsposition nicht an. Das überfällige 1:0 resultierte dann aus einem langen Ball von Stephan Korn, der über Umwege zu SG-Stürmer Abdi kam, und per Flachschuss den Weg ins Leezener-Gehäuse fand. Von den Gästen war im gesamten ersten Durchgang, bis auf vereinzelte Konterversuche, nicht viel zu sehen.
Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich dann zunächst ein leicht anderes Bild ab. Die Gastgeber schienen den vergebenen Hochkarätern noch nachzutrauern. Die Gäste witterten indes ihre Chance und stellten ihrerseits nun die Räume zu, was der SG 03 im Aufbauspiel sichtlich zu schaffen machte. Auf der Gegenseite konnten die SG-Kicker zudem bis weit in die zweite Halbzeit hinein kaum Akzente setzen. Gleiches galt allerdings im Abschluss auch für den FSV Leezen. Und so sorgte ein Strafstoß gut 10 Minuten vor dem Ende, den Thomas Gipp sicher verwandelte, für das 2:0. Nur fünf Minuten später kamen die Gäste dann aber überraschend zum Anschlusstreffer und so wurde es bis in die Nachspielzeit hinein noch eine hitzige und knifflige Angelegenheit. Robert Radeck und Abdi hatten noch gute Gelegenheiten, auf 3:1 zu stellen, vergaben aber jeweils nur knapp. So blieb es am Ende beim wichtigen Heimerfolg für die SG-Reserve.
SG 03: Illner – Merta, Korn, Vogt (Buske), Gipp, Radeck, K. Jastram, S. Richert, M. Jastram (Bremer), Abdi, Wolff (Jalaß).